Musik für Senioren

Als zertifizierte Betreuungskraft in Pflegeheimen nach § 53c SGB XI biete ich ein spezielles Musikprogramm als Aktivierung und Beschäftigung von Senioren auf Honorarbasis an.

 

Mein Spezialgebiet ist ein stetig wachsendes Programm an Volksliedern und alten Schlagern. Besonders haben es mir die Schlager der 50-er und 60-er Jahre angetan. Es ist erstaunlich, wie selbst schwerst demente Personen aufblühen und sich regelrecht verwandeln, wenn sie mit der Musik ihrer Jugend bespaßt werden. Das sind wunderbare Momente, die mit Gold nicht aufzuwiegen sind.

 

Sie können mich buchen zu

- Wohnzimmerkonzerten

- für stundenweise Betreuung/Beschäftigung mit Musik - privat oder über Pflegedienste

- regelmässige Programme in Seniorenheimen

- auch verstärkt (Mikro, Ukulele mit Tonabnehmer, kleiner Verstärker vorhanden) um auch auf Abstand Programme anzubieten.

- Live Gesangsanimation mit  Schlagern ab den 1950-er Jahren u. Volksliedern

- Biografiearbeit mit den Senioren

- erstellen eines persönlichen Buches "Die Lieder meines Lebens"